Wer ist Rainer Langguth, bekannt als Mr. Robusta?

Rainer Langguth, Berater und Kaffeeröster aus der Region Mittelfranken.

Rainer Langguth - in 9 Worten:

"Mein halbes Leben lang LEBE und LIEBE ich Kaffee!"

Rainer Langguth - in 73 Worten:

"Seit ich 22 Jahre alt bin, ist es mein erklärtes Ziel, das Rezept für den besten Espresso ausserhalb Italiens zu finden und herzustellen. 1999 war ich einer der Röstpioniere in Deutschland, die handwerkliches Kaffeerösten wieder zum Leben erweckt haben. Mit diesem Wissen aus über 20 Jahren Kaffeerösterleben möchte ich Dir nun als Berater und Coach weiterhelfen . Du wirst durch mich eine "Abkürzung" für Deine Kaffeeprojekte bekommen und sehr viel Zeit und Geld sparen!"

Rainer Langguth - in 12 Stichpunkten:

# Sportfan & Naturliebhaber

# Kaffeeröster, Coach, Kaffee-Experte & Qualitätsfanatiker

# seit 1999 Pionier in der Deutschen Kaffeespezialitäten-Branche 

# Aufbau von zwei erfolgreichen Kaffeeröstereien & diverser Marken

# "Eine der besten Röstereien Deutschlands", siehe ´Der Feinschmecker´ 2011/ 2014/ 2018/ 2021

# Umsetzung diverser Kaffeekonzepte B2B (Kaffee / Maschinen / Personal)

# Experte aus Leidenschaft für Eigenmarken (ca. 150 Kaffee-Eigenmarken erfolgreich umgesetzt)

# Röstmeister/ Handwerksröster

# Pionier im Bereich Coldbrew- & Nitro-Coffee, Lupinenkaffee

# SCA Trainer

# Weltweites Netzwerk (Rohkaffee/ Röstereien/ Maschinen/ Ladenbau/ Baristi / Kaffee-Schulungszentren/ Zubehör)

# Mitglied SCA, Deutscher Kaffeeverband, Deutsche Röstergilde, Slowfood